Reserveradhalter im Motorraum

Ihr kennt sicherlich alle das Problem:
Es steht eine Party an, als erstes wird natürlich an die Versorgung mit kühlendem Gerstensaft gedacht.
Doch beim Einladen in den Kofferraum der Ente kommt das böse Erwachen: Da passt ja gar nix rein!!!

Also: Als erstes alle störenden Teile entfernen, und dazu gehört zuallererst das riesengroße Reserverad.
Wer schon man die Motorhaube geöffnet hat, wird feststellen, dass dort massig Platz vorhanden ist, also: Dort hinein muss das Rad!

Den passenden Halter kann man sich natürlich bei einigen Teilehändlern holen, aber der handwerklich geschickte Entenbesitzer werkelt doch gerne selbst, oder?

Hier also eine Konstruktionszeichnung für einen selbstgebauten Reserveradhalter für den Motorraum, das Material ist Deckenbauprofil der Stärke 1-2 mm mit einer Breite von ca. 3 cm pro Seite.

Nicht vergessen: Der Topf für das Wischwasser muss verlegt werden, weil dort die Strebe des Halters angeschraubt wird. Auf der andere Seite unter der Batterie ist genug Platz dafür.

Weiter unten sind einige Fotos vom lebenden Objekt...


Viel Erfolg!

CLICK! CLICK! CLICK! CLICK!
CLICK! CLICK! CLICK! CLICK!
CLICK! CLICK! CLICK!