Schwingarm wechseln



Schwierigkeit:

Zeitbedarf: Ca. 1 Stunde


HOHLRAUMSCHUTZ 2CV

KAROSSERIE: 2x pro Jahr mit Fett (Sanders o.ä.) behandeln:

1. Oberer Fensterrahmen Löcher links und rechts
2. Hohlraum hinter Motorhaubenscharnierleiste
3. Lüftungsklappe von beiden Seiten
4. Motorhaubenscharnierleiste von links und rechts
5. Motorhaube vorne unten von innen
6. A-, B- und C-Säulen beidseitig (6 Löcher)
7. 4 Türen innen unten (Türverkleidung am Eck abheben)
8. Scharniere Türen hinten
9. Längsschweller links und rechts (6 Löcher innen bei A-,B- und C-Säule)
10. Sandwichblech von innen (1 Loch mittig oder 2 Löcher nahe der A-Säulen)
11. Sitzbankstufe (3 Löcher, sind vorhanden)
12. Hilfsrahmen von innen und Rahmen durch Löcher unter Fußmatten
13. Hilfsrahmen außen unten
14. Scheinwerfertöpfe innen (bei Blechausführung)
15. Stoßstange vorne innen
16. Stoßstange hinten innen (entf. bei Rohrstoßstange)
17. Kofferraumdeckel aufgeklappt oben 4 Öffnungen innen
18. Heckblech von innen, bei Leuchtenrückseite
19. Kotflügel hinten, innen bei Falz
20. Gummipufferträger am Innenkotflügel hinten von außen und Kofferrauminnenseite 2X2 Löcher

RAHMEN:

21. Enden der 4 Rahmenholme (hinten zusätzlich 2 Löcher Holminnenseite)
22. Außenseite Rahmen je nach Löchern (Original) oder 4 Löcher innen
23. Beide Federtopfaufhängungen und Trägerrohr beidseitig
24. Beide Federtöpfe innen
25. Vordere Quertraverse Motor

Abschmieren: mit Fettpresse, mindestens alle 5000 km

  • Achsschenkelbolzen

  • Antriebswellen

  • Federtöpfe

  • Türschlösser Heckklappe

  • Scharniere Motorhaube und Heckklappe
  • Ölkännchen: Wenn die Ente dreckig ist

  • Scheinwerferschrauben unten, Halterung Ritzen außen und innen

  • Motorhaubenscharnier

  • Türscharniere A- und B-Säule

  • Kotflügelschrauben und Spalten A-Säule unten außen

  • Spalt Karrosserie-Kotflügel

  • Schraube Federtopf groß (4 Stück)

  • Einstellschrauben Bodenfreiheit und Kantbolzen Federstreben